Deutschland's Content-Marketing Agentur Nr.1

Content Marketing - Schlüssel zum langfristigen Erfolg im Online Business


Content Marketing gilt als Grundlage für erfolgreiches Inbound Marketing im Internet und bedient somit ausschließlich Pull-Instrumente. Zugrundeliegend ist der Gedanke, dass guter Content durch Backlinks und einer hohen Platzierung in den SERPs dazu führt, dass Kunden von alleine auf das Unternehmen aufmerksam werden. Dafür werden jedoch besonders hochwertige Inhalte benötigt, die nicht unmittelbar zum Kauf auffordern.

Content Marketing Agentur

Vorteile von Content Marketing:

  • Kann Werbemüdigkeit umgehen
  • Brand loyalty nimmt zu
  • Marke wird zum Medium
  • Sales und Leadgenerierung gelingen häufiger (im Vergleich zu SEA dreifache Steigerung)
  • Verbesserung des Images
  • Abgrenzung von der Konkurrenz durch Alleinstellungsmerkmal

Was macht gutes Content Marketing aus?


Erfolgreiches Content Marketing setzt zwangsläufig auf die Erstellung von hochwertigen Inhalten, die in dieser Form an keiner anderen Stelle zu finden sind. Auf diese Weise sorgen sie nicht nur dafür, dass Leser wiederkommen, Backlinks gesetzt werden und Suchmaschinen die Webseite bevorzugen, sondern sind ebenfalls in der Lage, Interaktionen hervorzurufen.

Um erfolgreiches Content Marketing zu betreiben, benötigt Ihr Unternehmen qualifizierte Autoren, die in der Lage sind, Themen interessant und verständlich aufzubereiten. Außerdem sollte eine sinnvolle Content Marketing Strategie entwickelt werden, die relevante Themen erarbeitet und das Seeding des Contents vorbereitet. In der Interaktion mit den Kunden wird deutlich, welche andere Themen noch gefragt sind.

Content Marketing Service


Effektives Content-Marketing - Wir haben auf jede Branche abgestimmte Lösungen


Content bedeutet nicht nur Text, sondern alle Inhalte, mit denen Informationen transportiert werden. Bilder und Videos erhöhen die Aufmerksamkeit der Besucher und sind ein Alleinstellungsmerkmal, das Backlinks generieren kann. Sie erhöhen den Wiedererkennungswert Ihrer Webseite, tragen zu einem interessanten Layout bei und prägen so die Wahrnehmung Ihrer Internet-Präsenz.

Generell lohnt es sich, abseits von Blogposts und Newslettern aktiv zu werden. E-Books, Infografiken, Studien und Fachartikel vermitteln ein hohes Maß an Kompetenz, während Interviews, Podcasts oder How-To Videos in der Lage sind, Themen etwas lockerer aber dennoch interessant aufzubereiten. Hangouts on Air und die sozialen Netzwerke eignen sich hingegen hervorragend für einen Dialog mit den Kunden.


Die perfekte Content-Marketing Strategie


Eine ausgewogene Mischung von verschiedenen Medien sorgt für abwechslungsreichen und spannenden Content. Es ist jedoch für Laien schwierig, jedes Medium gleichermaßen kompetent zu nutzen. Dennoch darf innovatives Content Marketing die Möglichkeiten des Internets nicht ignorieren, sondern muss über reine Text-Bild-Beziehungen hinausgehen.

Bei der Entwicklung und Umsetzung einer erfolgreichen Content Marketing Strategie (welches auch das Social Media Content Marketing enthalten sollte) stehen wir Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Verfügung. Auf Wunsch begleiten wir Sie von der Redaktionsplanung über die Content-Erstellung bis hin zum Seeding und Controlling.

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