Kreative "Werbe-Texte" professionell erstellen lassen - Textagentur

Gute Werbetexte wirken!


Werbetexte beeinflussen Kaufentscheidungen wesentlich. Sie sprechen den Kunden auf emotionaler Ebene an und wecken so in ihm ein Bedürfnis, das durch das beworbene Produkt erfüllt werden kann. Sehr gute Werbetexte erzielen einen tiefen Wunsch, der nur von dem werbenden Unternehmen befriedigt werden kann. Sie können auf diese Weise die Abschlüsse erheblich verbessern.

Professionelle Werbetexte

Vorteile von professionellen Werbetexten

  • Erhöhung des Umsatzes
  • Branding
  • Erweiterung der Reichweite
  • Aufmerksamkeit von Neukunden
  • Wiedererkennungswert
  • Abgrenzen von der Konkurrenz
  • Wecken von Emotionen

Was zeichnet effektive & gute Werbetexte aus?


Werbetexte müssen wirken und nutzen dafür gekonnt die gesamte Bandbreite der Sprache. Dabei ist es nicht sinnvoll, sich immer strikt an grammatikalische oder stilistische Regeln zu halten. Im Gegenteil kann das Brechen solcher Regeln für Aufmerksamkeit und eine längerfristige gedankliche Beschäftigung sorgen. Deswegen gilt hier, dass grundsätzlich alles erlaubt ist. Allerdings müssen diese Brüche absichtlich und nicht aus Unwissenheit geschehen und für den Leser erkennbar sein. Zudem müssen sie auf bestimmte Bereiche begrenzt sein und nicht innerhalb von Artikel- oder Produktbeschreibungen vorkommen.

Ein Zuviel des Guten ist ohnehin nicht förderlich. Zu euphorische Werbetexte wirken wenig vertrauenserweckend. Gute Werbetexter bewegen sich deswegen auf einem schmalen Grat. Die meisten Konsumenten kennen inzwischen die typischen Mechanismen, mit denen Werbung funktioniert. Ihr Wohlwollen erreichen Sie deswegen mit cleveren und überraschenden Werbetexten am Besten. Zudem muss das mit den Werbetexten vermittelte Bild der Produkte mit der Fremdwahrnehmung übereinstimmen. Jede Abweichung führt zum Vertrauensverlust und gefährdet so den Erfolg.

Vor allem Slogans und Überschriften sind besonders schwierig zu verfassen. Die Deutschen sind werbemüde und ihre Aufmerksamkeit lässt sich nur schwierig wecken. Deswegen ist es wichtig, schon im Titel zu vermitteln, dass das beworbene Produkt eine Bereicherung für sie wäre. Der darauf folgende Werbetext baut darauf auf und erklärt die Vorteile des Produktes oder weckt das Interesse nach mehr Informationen.

Ein guter Werbetext ist auch im Vergleich zu früheren Veröffentlichungen konsistent. Erfolgreiche Werbung zeichnet sich nicht durch Brüche aus, sondern dadurch, dass neue Facetten eines Unternehmens gezeigt werden, die für den Kunden nachvollziehbar sind. Auf diese Weise kann Ihr Unternehmen Kunden gewinnen, ohne das Vertrauen von Stammkunden zu verlieren.

Unsere Werbetexter erarbeiten mit Ihnen ein passendes Konzept oder setzen Ihre Anforderungen stilsicher und effektiv um.

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